Was unsere Kunden sagen 

Praxis Dr. Freitag

Herr Dr. Henkel hat es geschafft, eine heruntergekommenen Altbauimmobilie - Baujahr 1912, im 2. Weltkrieg zerbombt und wiederaufgebaut - durch ein innovatives Konzept in ein gut funktionierendes gewerbliches Objekt umzugestalten und baulich aufzuwerten, so dass seit 10 Jahren zwei Betriebe gut darin arbeiten können. Äußerlich wurde der Charakter des Bauwerks gewahrt und behutsam angepasst, innen fand eine völlige Entkernung und der Einbau einer komplett modernen Infrastruktur statt. Als Bauherr bin ich mit den Leistungen von Dr. Henkel (Idee, Konzept, Ausführung und finanzielle Abwicklung) im vollsten Masse zufrieden und freue mich täglich, in dieser schön umgestalteten Immobilie arbeiten zu können.

Haus Ingendoh

Herr Dr. Henkel hat in den Jahren 1998 bis 2000 ein Grundstück meiner Familie in Bauland umgewandelt, um dort für mich und meine Geschwister unsere Bauwünsche zu realisieren. Insgesamt sind drei freistehende Einfamilienhäuser und eine Doppelhaushälfte entstanden.
Da wir sehr individuelle Bauwünsche hatten, wurde ein vorhabenbezogener Bebauungsplan von Herrn Dr. Henkel aufgestellt, der genau die Gebäude beschrieb, die wir realisieren wollten.
Obwohl die Zeit der Planaufstellung die Realisierung etwas nach hinten verschoben hatte, hat es dem gesamten Projekt zum Schluss genutzt, da wir hierdurch die Zeit hatten, alle Objekte sehr sorgfältig und detailliert zu planen.
Gerade in Bezug auf die Baukosten hat uns nicht zuletzt dieser Umstand für Baukostenüberschreitungen geschützt. Wir habe das von uns gesetzte Budget einhalten können und sehr individuelle Gebäude erhalten.
Wir haben die Entscheidung für Herrn Dr. Henkel bis heute nicht bereut und bewerten ih daher auch auf seine Bitte hin gerne in diesem Portal.

Haus Frohnert

Dr. Henkel wurde von uns zur Planung einer Erweiterung unseres bestehenden EFH beauftragt. Die Planung wurde zügig durchgeführt und detailliert sowie nachvollziehbar dokumentiert. Besonders hervorzuheben waren die aufgezeigten Optimierungen vieler unserer Vorstellungen und die sehr hilfreichen 3D-Darstellungen der verschiedenen Alternativen. Im Gegensatz zu anderen Planungen schloss dieser Entwurf als einzigster von Anfang an umfangreich die Bewertung der komplizierten Baugrundverhältnisse ein. Hierzu wurden ebenfalls verschiedene Lösungen zur Baugrundvorbereitung präsentiert, so dass eine realistische Kostenschätzung möglich war.
Zusammenfassend können wir Herrn Dr. Henkel daher unbedingt als Experten auch für außergewöhnliche oder schwierige Projekte empfehlen.

Haus Dr. Dr. Pein

Auf Empfehlung sind wir auf Herrn Dr. Henkel aufmerksam gemacht worden, den wir in 2018 mit der Sanierung und Renovierung eines 100 Jahre alten Zechenhauses in Bottrop beauftragt haben. Herr Dr. Henkel betreute uns sehr aufmerksam und effizient und hatte auch die Geldbörse zum Vorteil des Bauherrn im Blick, auch in einer Weise, die wir so bisher bei anderen Architekten nicht kannten. Das Objekt ist schöner geworden als erwartet.

Haus Pilarczyk

Auf der Suche nach professioneller Unterstützung bei einem Immobilienkauf (Gebrauchtimmobilie) wollten wir uns nicht ausschließlich auf Makler und Verkäuferangaben verlassen. Aus diesem Grund haben wir uns an Dr. Henkel gewandt. Wir brauchten jemanden, der die bereitgestellten Unterlagen des Verkäufers professionell bewerten und in einem kurzfristigen Vor-Ort Termin die Substanz bewertet. Beides hat hervorragend funktioniert. Sowohl die fachmännische Beurteilung, Termintreue und Erreichbarkeit waren außerordentlich gut. Durch die Beurteilung (inklusive vieler kritischer Fragen an den Anbieter der Immobilie) konnten wir ein sachlich fundiertes Angebot für das Objekt abgeben, welches deutlich unter dem veranschlagten Preis lag. An dieser Stelle nochmals Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Haus Pospiech

Ich habe das Architekturbüro Dr. Henkel 1999 mit dem Entwurf und der Realisierung unseres freistehenden Einfamilienhauses beauftragt. Ich wollte ein ungewöhnliches Gebäude, das individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist. Da ich Jazzmusiker bin, wollte ich ein Gebäude, dass meine Individualität abbildet und sofort als mein Gebäude erkennbar ist. Darüber hinaus war mir wichtig, dass das Budget nicht den vorgegebenen Rahmen überschreitet.
Herr Dr. Henkel hat sehr intensiv mit mir zusammen ein sehr individuelles Gebäude realisiert, das auch fast 20 Jahre nach Bezug sehr innovativ und zeitlos wirkt.
Mittlerweile habe ich eine weitere Planung für ein Bürogebäude auf unserem eigenen Firmengelände beauftragt. Auch dieses Objekt wurde sehr individuell für meine Firma - ein Reifenservice - im Stil eines 50er Jahre Gebäudes entworfen. Ich kann Herrn Dr. Henkel als Entwerfer jederzeit weiterempfehlen.

Haus Berghoff

Wir wurden von Herrn Dr. Henkel nicht nur bei der Planung umfassend und kompetent beraten, sondern auch bei der Vermittlung geeigneter Handwerksbetriebe und bürokratischer Hürden unterstützt. Ebenso problemlos begleitete er die Koordination der Gewerke. Das Ergebnis ist ein Balkon, der in besonderer Weise die Farbe und Form unseres Hauses hervorhebt. Daher können wir ihn mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Geodäsie-Büro

Ich arbeite als selbständige Öffentlich bestellte Vermessungsingenieurin mit eigenem Vermessungsbüro seit 2007 mit Herrn Dr. Henkel zusammen. Die Projekte der letzten 10 Jahre umfassen hochwertige Wohngebäude, sowie anspruchsvolle gewerbliche Objekte. Mein eigenes Vermessungsbüro befindet sich in einem ca. 100 Jahre alten Gebäude, das Herr Dr. Henkel für mich und mein Team umgebaut hat. Das Objekt befindet sich in Bottrop, Budget ca. 500.000 Euro.
Herr Dr. Henkel hat in enger Zusammenarbeit mit uns intensiv eine individuelle Umgestaltung des Gebäudes entwickelt. Gestalterisch, technisch und wirtschaftlich haben wir durch den intensiven Austausch ein für uns optimales Ergebnis erhalten.
Wir arbeiten seitdem oft und gerne mit dem Büro von Herrn Dr. Henkel zusammen.

© Copyright 2021 Dr. Th. Henkel 

Built with Mobirise maker

Diese Seite verwendet Cookies zur Darstellungsoptimierung der Inhalte. Falls Sie das nicht akzeptieren möchten, verlassen Sie bitte diese Seite.